Das Krankenhaus muss bleiben!

Die neue Ortsparteiobfrau der ÖVP Gratwein-Straßengel Birgit Krainer kämpft für die Erhaltung der LKH Hörgas-Enzenbach!

Derzeit führe ich intensive Gespräche mit dem zuständigen Landesrat Mag. Drexler. Die Chancen stehen nicht schlecht, allerdings gibt es noch keine endgültige Entscheidung. Diese beiden Krankenhäuser bieten nicht nur eine hervorragendes Angebot für die Patientinnen, sie liegen zudem in einem offiziell ausgewiesenen Erholungsgebiet mit bester Luftqualität – wer hat so etwas heute noch anzubieten?

Mag. Birgit Krainer, ÖVP-Ortsparteiobfrau Gratwein-Straßengel

Darüber hinaus ist es mir ein großes Anliegen, dass die Arbeitsplätze erhalten bleiben. Umso mehr da in der neuen Großgemeinde viel Potential steckt sich als „Bezirkshauptstadt“ zu etablieren bzw. zu entwickeln und dabei ist natürlich die Gesundheitsvorsorge ein wichtiger Bereich.
Vor allem ist es unverständlich, warum diese beiden Häuser nach Graz in eine Feinstaubhochburg verlegt werden sollen, wo sogar erst ausgebaut werden muss, wohingegen für die beiden denkmalgeschützten Häuser noch keine entsprechende Nachnutzung möglich erscheint.“Mag. Birgit Krainer, ÖVP-Ortsparteiobfrau Gratwein-Straßengel
Mag. Birgit Krainer, ÖVP-Ortsparteiobfrau Gratwein-Straßengel