Gratwein-Strassengel
Bezirk Graz-Umgebung

Ortsparteitag: VOLLER EINSATZ mit Birgit Krainer

Mit dem Motto „Unsere Gemeinde – Unsere Chancen“ stellte die Juristin Mag.Birgit Krainer unter Anwesenheit von LH Stellvertreter Hermann Schützenhöfer am 12.2.2015 die Kandidatenliste der ÖVP Gratwein-Strassengel im Ghf. Fischerwirt vor. 62 Kandidaten aus allen Ortsteilen, aus allen Berufsschichten und aus allen wählbaren Altersgruppen haben die Liste unterschrieben und sich bereit erklärt, das ÖVP Team zu unterstützen.Hauptredner LH Stellvertreter Hermann Schützenhöfer verbreitete positive Stimmung im Saal mit sehr persönlichen Erinnerungen an Politiker in unserer Gemeinde. Er wiederholte nochmals den Sinn der Fusionierung und ermutigte mit BR Mag. Ernst Gödl das Team um Birgit Krainer zu vollem Einsatz für die bevorstehende Wahl.

„Als 5.größte Gemeinde der Steiermark müssen wir vorerst zusammen-wachsen“, begann Birgit Krainer das Wahlprogramm der ÖVP vorzustellen und zeigte auf, dass der Ist-Zustand sehr wohl noch entwicklungsbedürftig ist. Vom fehlenden Verkehrskonzept über die Kinderbetreuungseinrichtungen, der Wasserversorgung in Gschnaidt bis hin zum noch nicht vorhandenen Gemeindezentrum und einen holprig klingenden Ortsnamen will die ÖVP der neuen Großgemeinde Ideen liefern und mitgestalten.

Die neue Gemeinde soll die Wohlfühloase im Norden von Graz werden und nicht eine gesichtslose Vorstadt von Graz.

Die ersten 15 KandidatInnen der ÖVP für die Gemeinderatswahl am 22.3.2015:

  1. Birgit Krainer
  2. Martin Dobnik
  3. Gerald Schmidt
  4. Johanna Schaupp
  5. Bernhard Kölli
  6. Mario Schwaiger
  7. Stefanie Hofbauer
  8. Josef Bisail
  9. Josef Leopold
  10. Werner Höfer
  11. Katharina König
  12. Raimund Michaljuk
  13. Sabine Kogler
  14. Evamaria Graschy
  15. Michael Dawkins