Eisbach

Durch verantwortungsvolles Planen unsere Zukunft sichern!

Rein

Viele Ängste und Hoffnungen in dieser neuen Gemeinde wurden in der Vergangenheit formuliert, jetzt gilt es durch verantwortungsvolles Planen und Umsetzen, dieser Gemeinde ihre Zukunft zu sichern. Verantwortungsvoll heißt in erster Linie kostenbewusst.
Nicht in einen Größenwahn zu verfallen und Bauprojekte forcieren, deren Sinnhaftigkeit nicht überprüft wurden. Servicestellen in den ehemaligen Gemeinden haben in einer Übergangsphase sicherlich Sinn, werden aber in Zukunft nicht mehr gebraucht werden. Behutsames Ausweiten des Baulandes in den ländlichen Teilen, gepaart mit konsequentem Schließen von Baulücken in den urbanen Teilen. Das bestehende Verkehrsnetz muss dringend neustrukturiert werden und hier sind viele, sehr kostenintensive Lösungen notwendig. Das umfasst sowohl den Individualverkehr als auch den öffentlichen Verkehr, aber vor allem ist das Straßennetz davon betroffen.